So geht Futter heute – Tierarzt Wiesentheid

Beste Pflege, beste Gesundheit, bestes Futter. Alle wollen nur das Beste. Auch zu Recht! Aber Vorsicht, „das Beste“ ist nicht immer „das Richtige“.

Bist du dir immer sicher?

Ruf uns einfach an, bevor sich Fütterungsfehler einschleichen, Wir treffen gemeinsam eine Futterauswahl für die individuellen Bedürfnisse deines Lieblings. Ein gutes Gefühl, sein Tier jeden Tag optimal versorgt zu wissen.

Das Richtige

Sprich mit Nina, unserer Ernährungsberaterin, sie findet das richtige Ernährungskonzept, berät und begleitet dich bei etwaigen Futterumstellungen, der Durchführung einer Reduktions- oder Eliminationsdiät, bei Futtermittelintoleranz oder Futtermittelallergie:

  • Du erfährst, wie Gesundheit entsteht und was Ernährung damit zu tun haben kann.
  • Du unterstützt die Gesunderhaltung deines Lieblings, einfach und natürlich.
Eine gute Tat
  • für die Gesundheit deines Tieres ➔ Ernährungsberatung und Diätetik
  • für die besonderen Bedürfnisse ➔ Spezialnahrung für Hunde und Rationsberechnung
  • für die tägliche Lebensfreude ➔ Spezialnahrung für Katzen
Tipps für sofort

Nina meint, Futter bitte nicht sofort aus dem Kühlschrank servieren – und, nach einer halben Stunde räumst du es weg, Gleichgültig ob alles aufgegessen wurde oder nicht. Mit dieser Maßnahme erreichst du gleich zwei Dinge:

  1. Das Futter kann im Napf nicht verderben.
  2. gerade die heiklen Schleckermäuler werden so zu einer zügigen Futteraufnahme erzogen.

Komm einfach mal vorbei oder lass dir einen Termin geben, bei uns bist du herzlich willkommen.

Ihr Tierarzt Wiesentheid
Praxis und Tagesklinik für Kleintiere

Bildnachweis: Sharon McCutcheon | Lizensiert via Unsplash

So geht Futter heute.

Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.

One thought on “So geht Futter heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.