Tierarzt Wiesentheid – Futtermittelberatung für Hunde und Katzen

Wir bieten Ihnen eine Ernährungsberatung, die ganz speziell auf Ihr Tier abgestimmt wird. Eine wichtige Form der Vorsorge, die das Wohlbefinden Ihres Lieblings fördert.

Das Spezialfutter wird für bestimmte Lebensphasen (Wachstum, Alter), bei bestimmten Erkrankungen (Allergien, Pankreatitis, Niere) oder bei gesundheitlichen Risiken (Diabetes) extra für Ihr Tier und seine spezielle gesundheitliche Situation verordnet und zusammengestellt.

Das Diätfutter ist im tiermedizinischen Sinn nicht nur Futter zur Gewichtsreduktion, sondern eine Spezialnahrung, die im Vergleich zum üblichen Futter ganz speziell an die Gesundheit Ihres Tieres angepasst wird.

Bitte denken Sie daran, dass ein unangebrachter Einsatz ohne tierärztlichen Rat gesundheitliche Schäden verursachen kann. Spezialnahrung wird in der Therapie für Hunde und Katzen eingesetzt.

Rationsberechnung und Spezialnahrung für Hunde

Auf Wunsch führen wir gerne die Rationsberechnung für Ihren Hund durch. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Futter für die besonderen Bedürfnisse Ihres Lieblings anfertigen zu lassen. Dieses von Tierärzten entwickelte und wissenschaftlich geprüfte Futterkonzept eignet sich für Welpen, Hunde mit speziellen Erkrankungen, ältere Hunde und teil-gebarfte Hunde.

Spezialnahrung für Katzen

Insbesondere bei Katzen mit etwas Übergewicht, kann diese angepasste Ernährung eine Gewichtsreduktion unterstützen. Bei älteren Katzen sind oft Nierenerkrankungen verbreitet und eine häufige Todesursache. Durch eine richtige Ernährung werden Lebensqualität und Lebenserwartung von nierenkranken Katzen deutlich erhöht.

Angebot

Wir bieten Ihnen Spezialnahrung und Nahrungsergänzungen namhafter Hersteller wie Futalis, Vet-Concept und Terra Canis (in 100% Lebensmittelqualität).

Futtermittelberatung für Hunde und Katzen

4 thoughts on “Futtermittelberatung für Hunde und Katzen

• 2. März 2018 um 17:39

Muss man machen – lohnt sich echt!

• 4. Juli 2023 um 11:37

Guten Tag,

Ich habe einen Hund mit Bauchspeicheldrüse Entzündung. Habe jetzt angefangen für sie zu kochen.

Könnten Sie mir bitte einige Tipps geben was ich füttern darf.
    Habe angefangen Gulasch Fleisch in Wasser zu kochen dazu Karotten und Kartoffeln.
    Hähnchenbrust mit Nudeln und Karotten. Tunfisch in Wasser mit Reis,
    Ich habe die Befürchtung dass sie zu wenig Vitamine und Nährstoffe bekommt.

Bin dankbar für jede Hilfe

• 5. Juli 2023 um 06:11

Hallo Frau Schutte.
      Bitte kommen Sie in die Sprechstunde, damit wir eine eindeutige Diagnostik machen können.
      Dann können wir eine Therapie ansetzen.

MfG
      Tierarzt Wiesentheid