Impfen – warum überhaupt?

So oder ähnlich denken inzwischen immer mehr Tierbesitzer – vor allem werden Katzen nicht regelmäßig tierärztlich untersucht, weil es zu stressvoll erscheint. Manchmal geht es eine Zeit lang gut, aber viel zu oft eben auch nicht!

Impfen heißt Erkrankungen verhindern, also Tierleid verhindern. Außerdem hilft es, Arzneimittel für vermeidbare Erkrankungen einzusparen und trägt dazu bei, Rückständen im Körper vorzubeugen.

Die Ständige Impfkommission (StIKoVet), angesiedelt beim Friedrich-Löffler-Institut, erstellt z. B. Impfleitlinien natürlich auch für Kleintiere und Pferde.

Impfungen sind aber generell nur ein kleiner Teil der möglichen gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen. Den jährlichen Tierarztbesuch auf eine Impfung zu reduzieren wäre tatsächlich eine sehr eingeschränkte Sichtweise der Gesundheitsvorsorge.

Rufen Sie uns an und sichern Sie Ihre Termine für die notwendigen Impfungen.

Ihr Tierarzt Wiesentheid
Praxis und Tagesklinik für Kleintiere

Quelle: Dipl.TÄ Sabine Schroll in: Gesunde Tierliebe H17, S. 6 ff
Bildnachweis: David Schiersner – Welpenshooting Maylo & Flinn | Lizensiert unter CC BY 2.0 | Größe vom Original verändert

Tierarzt Wiesentheid – Impfen – warum überhaupt?
Tierarzt Wiesentheid – Impfen – warum überhaupt?
Impfen – warum überhaupt?

Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.

2 thoughts on “Impfen – warum überhaupt?

  • 27. März 2018 um 08:57
    Permalink

    Durch das Impfen werden Krankheiten verhindert. Weniger Medikamente d.h. weniger
    Rückstände bleiben im Körper und somit werden die Gesundheitsrisiken minimiert.
    Natürlich auch bei uns Menschen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.