Tierarzt Wiesentheid – Frohes Fest

Alljährlich und meist schneller als man denkt, neigt sich das Jahr dem Ende zu, es wird ruhiger und die Uhren ticken endlich mal ein wenig langsamer. Und das ist gut so, denn in dieser Zeit der Einkehr kann sich der Mensch wieder auf seine Werte und seine Lieben ringsum besinnen. Erfüllte Beziehungen zu führen macht uns glücklich. Wenn´s mal nicht so gut läuft, bitte gleich etwas dagegen tun: Bei unseren Tieren ist das ganz einfach. Gutes tun hilft wirklich!

 

Gute Grundlage

Tiere, die von klein auf artgerecht ernährt werden, leiden später weniger häufig unter Zivilisationserkrankungen wie Allergien, Diabetes oder Übergewicht. Bitte keine Schokolade, Nüsse, Rosinen, Nachtschattengewächse oder Weintrauben verfüttern. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine der wichtigsten Grundlagen für einen gut funktionierenden Stoffwechsel und ein intaktes Immunsystem.

Gute Gesundheit

Tiertherapeutin Beate Seebauer: „Gegen manchen Schicksalsschlag oder unglückliche Fügung ist natürlich kein Wunderkraut gewachsen, doch die passenden Grundvoraussetzungen für ein langes Tierleben kann jeder selbst schaffen. Von gesundem Futter, über genügend Spiel und Auslauf bis hin zur richtigen medizinischen Vorsorge durch Deinen Gesundheitspartner gibt es genug, was die Basis für ein langes Leben ausmacht.“

Gute Tat

Manche glauben fataler Weise – „na ja, des wird scho wieder!“ (fatal bezeichnet ein Geschehen in Natur und Gesellschaft, welches durch eine höhere Macht vorherbestimmt ist!) – Na ja, dann mal prost Neujahr. Wir jedenfalls empfehlen Dir die andere, sichere Variante: Dein TOP Tierarzt Check 2020.

Gutes Gewissen

Wir erkennen, wie der aktuelle Status für die einzelnen Organe aussieht. Bei Abweichungen kann schnell reagiert und gegebenenfalls eine Therapie oder eine spezielle Diät eingeleitet werden. Man weiß ja nie: Gönne Deinem Liebling einfach mal eine grundlegende Inspektion im neuen Jahr. Dabei sind die Kosten auch von keiner „höheren Macht“, sondern nur bedingt durch ihre qualitativen Einzelleistungen.

Bitte denkt daran: An Silvester, wenn es rumst und knallt, wenn Raketen mit bunten, glitzernden Farben den Himmel erleuchten, ist das für viele Menschen eine große Gaudi, für viele Tiere jedoch nicht! Das weckt den Urinstinkt einer Bedrohung und die Tiere können auch mal in Angst und Panik verfallen.

Euer Praxisteam Dr. med. vet. Sonja Waag
Tierarzt Wiesentheid – Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Ihre ausgezeichnete TOP Tierarztpraxis 2020 in Deutschland.

Quelle: Die Quellen sind nicht 1:1 übernommen, sondern von uns eigenständig und verständlich interpretiert bzw. aufbereitet:
Artikel des Tages. In: Wikipedia, Hauptseite. [https://de.wikipedia.org/wiki. 23.08.2019];
Seward, E.A. & Kelly, S. (2016): Dietary nitrogen alters codon bias and genome composition. inparasitic microorganisms. In: Genome Biology. 17 (1);
Giftiges für Tiere. 29.05 2019. [https://www.deine-tierwelt.de/magazin/ungesunde-lebensmittel-beim-hund/] und [https://www.vier-pfoten.de/unseregeschichten/ratgeber-heimtiere/sicheres-zuhause?];
Wellniak, Isabel. 26. Oktober 2019. In: Focus 44/19, S. 81;
Tierarzt Wiesentheid. Eigene Recherche 2019, redigiert Dez 2019. Stand 18. Dezember 2019.
Bildnachweis: Jessica Lewis | Lizensiert via Unsplash

Frohes Fest

Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.