Zweimal pro Jahr zur Zahn-Kontrolle und alles ist gut!

Die Bedeutung gesunder Zähne ist verantwortungsbewussten Tierhaltern wichtig. Zahnerkrankungen beim Tier dürfen nicht mehr stiefmütterlich behandelt werden.

Schon Zahnstein in kleinen Mengen schränkt das Witterungsvermögen unserer Hunde deutlich ein und kann zu einem partiellen oder gar kompletten Versagen des Riechvermögens führen. Die Lebensqualität ist damit weg.

Trainierte Hunde riechen tausendmal besser und Katzen immerhin noch dreimal besser als wir Menschen! Kocht man beispielsweise eine Tomatensuppe, riechen wir das Gericht in seiner Gesamtheit. Unsere Lieblinge können hingegen einzelne Gewürze und die kleinsten Zutaten herausriechen.

Das Alter darf auch kein Grund sein, eine Gesunderhaltung der Zähne zu vernachlässigen. Die heute zur Verfügung stehenden Narkosetechniken gewährleisten ein Arbeiten an Tieren jeden Alters und jeder Körperverfassung.

Zweimal pro Jahr zur Zahn-Kontrolle und alles ist gut, denn Tiere mit einem gesunden Gebiss sind von Natur aus zufriedener und vitaler als Tiere mit Zahnproblemen.

Rufen Sie uns an, wir schauen einfach mal ins Maul 😉

Ihr Tierarzt Wiesentheid
Praxis und Tagesklinik für Kleintiere

Quelle: Mag. Schweda in: „mein Haustier“, Gesundheitsmagazin für Tiere, 3/16, Zahnprobleme rasch erkennen
Bildnachweis: Crosa – IMG_1784 | Lizensiert unter CC BY 2.0 | Größe vom Original verändert

Zweimal pro Jahr zur Zahn-Kontrolle und alles ist gut!

Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.