Tierarzt Wiesentheid – Ich will „DANKE“ sagen.

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen. (Marcus Tullius Cicero).

Oft hat der Alltag einen bestimmten Zauber. Oft werden Erwartungen übertroffen. Oft begegnet man fremden Menschen und sie werden zu Freunden. Wenn Wünsche Wirklichkeit werden, ist es an der Zeit Danke zu sagen, an alle treuen Tierbesitzer mit ihren Patienten für ihre Geduld und das Vertrauen in unsere Arbeit. Vielen Dank dafür!

 

Jeden Tag

Trotz Risikogruppe: „Meine hoch motivierten Mitarbeiterinnen haben durch ihre außerordentlichen Einsätze unsere – inhabergeführte – Tierarztpraxis erfolgreich geprägt. Mit echtem Engagement und einem freundlichen Lächeln sorgen sie seit drei Jahren dafür, dass wir in hoher Qualität moderne, individuelle Tiermedizin anbieten können. Dafür möchte ich meinen Mädels aufrichtig und von ganzem Herzen danken.“ so Frau Dr. Waag.

Gutes Vorbild

Als Kind wurde uns beigebracht: Wenn du etwas bekommst, sag‘ schön „Danke“. Im Alltag gibt es unendlich viele Situationen, in denen man ein automatisches Danke entgegenbringt. Umso wichtiger ist es, das Dankeschön, das von Herzen kommt, von den alltäglichen Dankeschöns abzuheben. Im Erwachsenenalter hat dieses vorbildliche Verhalten leider ein wenig nachgelassen. Vielen Menschen ist das Danke sagen sogar unangenehm. Es ist schließlich immer noch eine persönliche und oft sogar emotionale Angelegenheit.

Einfach ansteckend

Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird. (Ernst R. Hauschka)

Dazu Frau Dr. Waag: „Meine wertvollste Erfahrung in den drei Jahren, auf die ich nicht verzichten möchte: Das herzliche Dankeschön mit einem freundlichen Lächeln.“ Das steckt an und verbreitet sich wie ein Virus und – Ärzte werden um 19 % schneller und exakter darin, die richtige Diagnose zu stellen! Der Fokus liegt dabei auf dem positiven Denken. Auf den Punkt gebracht: Positiv denken ist wie Doping für das Gehirn. Zudem braucht es den Optimismus, um Ziele zu erreichen.

Das mit den Rösslein lassen wir mal lieber, zumal es eher der Traktor ist, der eingespannt wird. Der März hat begonnen und bringt Frühling und Sommerzeit Auf der Nordhalbkugel der Erde beginnt der Frühling am 20. März um 04:49 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ). In diesem Sinne:

„Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!“ (Zitat Karl Valentin)

 

Euer Praxisteam Dr. med. vet. Sonja Waag
Ihre TOP Tierarztpraxis 2020 in Wiesentheid.

Quelle: Die Quellen sind nicht 1:1 übernommen, sondern von uns eigenständig und verständlich interpretiert bzw. aufbereitet:
Shawn Achor, Psychologe. The Happiness Advantage. GoodThink, Inc. Aus: „Das glückliche Geheimnis besserer Arbeit“. 04. März 2012. Auf TED.com.;
Wellniak, Isabel. 26. Oktober 2019. In: Focus 44/19, S. 81;
Tierarzt Wiesentheid. Eigene Recherche 2019, redigiert Jan 2020. Stand 01. März 2020.
Bildnachweis: Amy Shamblen | Lizensiert via Unsplash

Ich will „DANKE“ sagen.

Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.

2 thoughts on “Ich will „DANKE“ sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.