Nur wenige Menschen beobachten und analysieren das eigene Tier ganz gezielt im diagnostischen Sinn. Man sieht zwar vieles, aber das wird meist nicht zu Daten und Fakten verarbeitet. Wir sehen unser Haustier auch als Familienmitglied in einer ganz besonderen Weise – emotional und von täglicher Routine geprägt – äußerlich scheinbar gesund und glücklich.
Im Rahmen einer jährlichen, routinemäßigen tierärztlichen Untersuchung wird die emotionale Betrachtungs-weise durch eine fachmännische, mit dem Sammeln und Analysieren von Daten und Fakten für eine ernsthafte Feststellung des Gesundheitszustandes, ergänzt und gespeichert. Der Schlüssel zur sicheren Risikoerkennung.
Solch ein Gesundheits-Check hat neben den erhofften guten Ergebnissen auch noch den Vorteil, dass er eine individuelle Vergleichsbasis an wichtigen Daten für die Zukunft schafft. Ihr Tierarzt hat so die Möglichkeit, Ihren Liebling in einem gesunden Zustand kennenzulernen, sicher ist sicher.
Beruhigt in ein gesundes neues Jahr. Das wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen.
Wir sind für Sie da 😉
Ihr Tierarzt Wiesentheid
Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Quelle: Dipl. Tierärztin Sabine Schroll in: Gesunde Tierliebe H17, S. 7 ff
Bildnachweis: Mari Junnola – IMG_1585 | Lizensiert unter Public Domain Mark 1.0 | Größe vom Original verändert
Notiz: Wir führen eine breit angelegte Recherche von Informationsquellen (auch im Internet) durch und stellen die Ergebnisse für Sie deutlich und kompakt dar.
Das gilt nicht nur für Kleintiere.
Auch bei Reitpferden ist es nicht verkehrt, 1x im Jahr einen Check machen zu lassen.